SF 5-2017

Das Mitteilungsblatt des Deutschen Skatverbandes ist "Der Skatfreund". Hier werden Deutsche Meisterschaften, Turniere, der Ligaspielbetrieb und das Neueste aus den Landesverbänden, Verbandsgruppen und den aktiven Vereinen veröffentlicht.

Der Redakteur Frank Düser und der Mediengestalter Wolfgang Krieg, beide aktive Skatspieler, sind seit dem Kongress 2010 für unseren "Der Skatfreund" zuständig. Das geht natürlich nur in enger Zusammenarbeit mit der neuen Pressereferentin des DSkV, Ute Modrow, und allen Vorständen der Landesverbände.

Der offizielle Redaktionsschluss ist nicht mehr vier Wochen sondern nur noch ca. vierzehn Tage vor Erscheinen. Zwangsläufig wird die Zeitschrift wesentlich aktueller.

Jeder Landesverband, der Texte oder Ausschreibungen im Skatfreund veröffentlicht haben möchte, kann sich direkt an die Redaktion wenden. Aber auch der Weg über die Pressereferentin des DSkV ist möglich, um zeitgleich die Gewähr zu bekommen, dass auch das Internet bedient wird. Zudem ist auch die Geschäftsstelle des DSkV in Altenburg nach wie vor eine gute Adresse.

Pressereferentin, die Geschäftsstelle und die neue Redaktion tauschen sich regelmäßig aus und leiten alle Schriftstücke oder Mails entsprechend ihrem Bestimmungsort weiter.

Teamarbeit ist angesagt.

Texte und Bilder können an folgende Mail-Adressen geschickt werden:

Opens window for sending emailDerSkatfreund(at)t-online.de

Opens window for sending emailDer_Skatfreund@DSkV.de

Per Post:

Frank Düser
„Der Skatfreund“
Thöningser Straße 9

Telefon: 02921 33033

Ab sofort sind entwederFrank Düser Opens window for sending emailFrank Düser direkt oder Opens window for sending emailUte Modrow Ihre Ansprechpartner für „Der Skatfreund“.

01.01.2011

»» Der Werdegang oder die Entstehung "Der Skatfreund"

Liebe Skatfreundinnen, liebe Skatfreunde,

es ist nicht vergessen worden den "Der Skatfreund" im Internet zu veröffentlichen.
Die Downloadmöglichkeit der jeweils aktuellen Ausgabe wird um eine Ausgabe zeitversetzt zur Verfügung stehen.

Wer interessiert ist und ein berechtigtes Interesse (z. B. Presse und Verlage) nachweisen kann, der wende sich per E-Mail an die Redaktion.

Der Skatfreund erscheint alle 2 Monate. Der Jahresabonnementpreis beträgt 3,00 bei Versand an Adressen von DSkV-Vereinen.

An andere Adressen bzw. Nichtmitgliedern des DSkV beträgt er inklusive Versandkosten 20,00

22. EUROSTRAND-Cup Fintel Lüneburger Heide

04.02.2018 bis 09.02.2018