Der Alleinspieler hat sein Spiel verloren, wenn er zu diesem Zeitpunkt noch keine 61 Augen oder mehr erhalten hat.

Nach ISkO 4.1.2 Satz 1 und 2 darf eine (aus)gespielte Karte nicht zurückgenommen werden. Eine Karte gilt dann als (aus)gespielt, wenn sie komplett auf dem Tisch liegt.

Im vorliegenden Fall hat der Alleinspieler eine Karte (verdeckt) in die Tischmitte gelegt. Diese Karte gilt nach der v. g. Bestimmung als ausgespielt, da sie komplett auf dem Tisch liegt. Ob diese Karte sichtbar ist oder nicht, ist für die Entscheidung irrelevant.

Der Alleinspieler hat somit ausgespielt, obwohl er dazu nicht berechtigt war. Durch diesen Regelverstoß ist das Spiel sofort beendet. Wenn es noch nicht entschieden war, hat der Alleinspieler sein Spiel verloren.

Das Deutsche Skatgericht
info(at)skatgericht.de

  • Skat & Rommé
    Bulgarien

    Zeitraum:
    12.09.2019 bis 23.09.2019

    Preis: ab 819,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Skat & Rommé
    Schwarzwald

    Zeitraum:
    15.09.2019 bis 22.09.2019

    Preis: ab 649,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Skat & Rommé
    Korfu

    Zeitraum:
    25.09.2019 bis 09.10.2019

    Preis: ab 1.229,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Skat & Rommé
    18. Großer Türkei-Cup

    Zeitraum:
    29.10.2019 bis 12.11.2019

    Preis: ab 1.099,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

Schäfer-Reisen