Der Alleinspieler hat durch das unberechtigte Einziehen und Ablegen des Stiches nicht verloren. Der Stich gehört demjenigen, der ihn unter Beachtung der Regeln gemacht hat (siehe ISkO 4.4.2).

Im vorliegenden Fall ist unstrittig, dass der Stich der Gegenpartei gehört. Das Einziehen eines Stiches, der einem nicht gehört, stellt noch keinen Regelverstoß dar. Nur wenn mit dem Einziehen des Stiches ein unberechtigtes Ausspiel verbunden ist, liegt ein Regelverstoß vor. Da aber der ausspielberechtigte Gegenspieler tatsächlich auch ausgespielt hat, liegt kein Regelverstoß vor. Der Alleinspieler händigt den Stich der Gegenpartei aus und das Spiel wird mit der bereits ausgespielten Karte fortgesetzt.

Das Deutsche Skatgericht
info(at)skatgericht.de

  • Skat & Rommé
    Türkei-Oster-Cup

    Zeitraum:
    17.04.2019 bis 01.05.2019

    Preis: ab 1.059,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Tirol
    27. Intern. Skat- und Rommémarathon von Lermoos

    Zeitraum:
    02.06.2019 bis 09.06.2019

    Preis: ab 364,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Skat und Rommé
    6. Ostsee-Cup Ostseeküste Polen

    Zeitraum:
    18.06.2019 bis 27.06.2019

    Preis: ab 739,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Skat und Rommé
    28. EUROSTRAND-Cup Leiwen Mosel

    Zeitraum:
    30.06.2019 bis 05.07.2019

    Preis: ab 439,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

Schäfer-Reisen