Der Stich geht an den Alleinspieler und das Spiel wird fortgesetzt.

Nach ISkO 4.1.8 Satz 1 ist es der Gegenpartei nicht gestattet, einen Gegenspieler am unberechtigten Ausspiel oder am Begehen eines Regelverstoßes zu hindern.

Im vorliegenden Fall ist es kein Regelverstoß, wenn der einen Gegenspieler den anderen Gegenspieler auf die Tatsache hinweist, dass der Stich dem Alleinspieler gehört. Ein Regelverstoß liegt erst dann vor, wenn der Gegenspieler tatsächlich am unberechtigten Ausspiel gehindert wird. Keinesfalls dann, wenn die Möglichkeit besteht, dass er unberechtigt Ausspielen könnte.

Das Deutsche Skatgericht
info(at)skatgericht.de

  • Skat & Rommé
    Türkei-Oster-Cup

    Zeitraum:
    17.04.2019 bis 01.05.2019

    Preis: ab 1.059,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Tirol
    27. Intern. Skat- und Rommémarathon von Lermoos

    Zeitraum:
    02.06.2019 bis 09.06.2019

    Preis: ab 364,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Skat und Rommé
    6. Ostsee-Cup Ostseeküste Polen

    Zeitraum:
    18.06.2019 bis 27.06.2019

    Preis: ab 739,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Skat und Rommé
    28. EUROSTRAND-Cup Leiwen Mosel

    Zeitraum:
    30.06.2019 bis 05.07.2019

    Preis: ab 439,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

Schäfer-Reisen