Der Spieler in Vorhand spielt einen Grand. Nach Beendigung des Spiels sagt der Spieler in Mittelhand: „Ich hätte damit Kreuz gespielt.“ Der Listenführer trägt das Spiel als gewonnen ein. Daraufhin wirft der Alleinspieler, ohne die eingebrachten Augen zu zählen, ihre Karten zu denen der Gegenspieler. Nun sieht der Spieler in Hinterhand, dass das Spiel als gewonnen angeschrieben worden ist. Er reklamiert für die Gegenpartei. Er könnte jeden Stich genau nachvollziehen. Der Alleinspieler fordert Spielgewinn, weil die Karten bereits zusammen geworfen sind und er der Meinung ist, dass eine genaue Rekonstruktion nicht mehr möglich sei.

Wie ist zu entscheiden?


Opens internal link in current windowLösung

  • Skat & Rommé
    Türkei-Oster-Cup

    Zeitraum:
    17.04.2019 bis 01.05.2019

    Preis: ab 1.059,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Tirol
    27. Intern. Skat- und Rommémarathon von Lermoos

    Zeitraum:
    02.06.2019 bis 09.06.2019

    Preis: ab 364,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Skat und Rommé
    6. Ostsee-Cup Ostseeküste Polen

    Zeitraum:
    18.06.2019 bis 27.06.2019

    Preis: ab 739,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

  • Skat und Rommé
    28. EUROSTRAND-Cup Leiwen Mosel

    Zeitraum:
    30.06.2019 bis 05.07.2019

    Preis: ab 439,00 € p.P.

    » Zum Anbieter...

Schäfer-Reisen