Hoteldirektor Hartmut Korthäuer und Peter Tripmaker (DSkV-Präsident)

Samstag, 23. August 2014

MARITIM Hotel Köln

Das weltgrößte Skatturnier! Peter Tripmaker, DSkV-Präsident, und Wilfried Schlicht, Landesverbandspräsident 05, eröffneten den 34. Deutschlandpokal und hießen 720 Skatspielerinnen und Skatspieler aus ganz Deutschland und über die Grenzen (Frankreich, Belgien und Schweiz) hinweg herzlich willkommen.

195 Tandems und 55 Mixed-Paare bildeten sich aus den Teilnehmern.

Initiates file download>> Presse Kölner Wochenspiegel

Skat & Rommé Sieger DP 2014

Skat & Rommé

175 Skatspielerinnen und Skatspieler wollten in einer Serie die beste Punktzahl erspielen, um die ausgelobten gesponserten 500 Euro zu gewinnen. Der Schirmherr Karl Besse vom Deutschen Automatenverband stellte für den Sieger den Gewinnercheck aus und überreichte diesen an Rudi Makrutzki mit 1.696 Punkten. Weiter gewann Bernd Zink den 2. Platz mit 1.629 Punkten und 350 Euro, gefolgt von Anja Maaßen mit 1.617 Punkten und 250 Euro. Im Rommé (35 Teilnehmer) gewann Dirk Wülfing-Soletta, der die 250 Euro - gesponsert von gameduell - mit 539 P. auch gerne in Emfpang nahm vor Peter-Joachim Lamprecht mit 471 P., den 3. Platz belegte Adriana Fenzel mit 466 P. .

v. l.: Wilfried Schlicht (LV 05Präsident), Rudi Makrutzki (Sieger des Vorturniers), Karl Besse (Deutscher Automatenverband)
Rommé v. li.: Peter-Joachim Lamprecht (2.), Dirk Wülfing-Soletta (1.), Adriana Fenzel (3.)

22. EUROSTRAND-Cup Fintel Lüneburger Heide

04.02.2018 bis 09.02.2018