Internettreffen/Workshop 2012

25.09.2012

Workshop 22./23. September 2012

Das diesjährige Internettreffen war mit 11 Teilnehmern sehr gut besucht und die vertretenen Internetbeauftragten der Landesverbände und Verbandsgruppen haben sich sehr aktiv und umfassend an dem Workshop beteiligt.

In der Hauptsache wurde Typo3 den LVs/VGn näher gebracht und die Vorzüge gegenüber WebEdition aufgezählt. Es waren zwei Tage, die für alle zwar antrengend waren, aber es war so lehrreich und interessant, dass keine Langeweile aufkam.

Viel, sehr viel hat der Chef von eifel-online, Achim Pützfeld, und sein Assistent, Herr Hellmanns, den Teilnehmern zeigen können und das Interesse an Typo3 gestärkt. Da alle anwesenden LVs bereits einen Testzugang eingerichtet bekommen haben, konnten die IBs live alles ausprobieren.

Zum Schluss konnte festgestellt werden, dass in absehbarer Zeit die Landesverbände auf Typo3 umstellen werden. Auch ein Treffen und Wiedersehen im Jahr 2013 ist anvisiert und gewünscht.

Die einzige VG, die bereits seit einem Jahr einen Zugang hat, ist die VG 38 vom Landesverband 3. Axel Brockhoff war so begeistert, dass seine VG-Seiten bereits seit Dienstag (25.09.2012) online zu sehen sind. Das nenne ich Engagement und Ehrgeiz.

Es wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, um alles von WebEdition komplett zu übernehmen, aber das Aktuellste ist online.

Ich freue mich schon auf die anderen LVs, die ihre Seiten veröffentlichen werden - und natürlich auf das Treffen 2013.


Nach oben

Überblick der Teilnehmer

LV Name
01 ohne
02 Horst Seibert
VG22 / VG 23
03 Axel Brockhoff
VG38
04 ohne
05 Gutruf Mende
06 Werner Baumgart
06 Gerhard Klopsch   
VG 65
07 ohne
08 ohne
09 Günter Rumann
10 Rolf Riller
11 Torsten Kirchhoff
12 Philipp Moldenhauer
14 Matthias Bock
DSkV Ute Modrow
scatlife.com amateurfetishist.com tryfist.net