DTM 2014 - Serienergebnisse Skat & Rommé

Sieger Skat & Rommé

Eröffnung 9. Deutsche Tandemmeisterschaft 2014

DSkV Präsident Peter Tripmaker

Peter Tripmaker (Präsident DSkV), Wilfried Schlicht (Präsident LV 05) und Henrik Große-Perdekamp (Direktor Maritim Bonn) begrüßten die 292 Tandems auf herzlichste. Wieder einmal ist die Beteiligung zum Vorjahr gestiegen und alle 594 Skatspielerinnen und Skatspielen freuen sich auf zwei erfolgreiche Tage mit einem "Gut Blatt".

Den Wettkampfeid sprach Martin Schierz (Vorjahressieger) und die Nationalhymne sang die Skatfreundin Sun-Jin Suh und wurde mit viel Beifall belohnt. Letzte Regularien durch Verbandsspielleiter Hubert Wachendorf erzählt ging es pünktlich um 10:15 Uhr auf zur 1. Serie.

Heute werden vier Serien, wobei ab der 3. Serie nach Ergebnis gesetzt wird, gespielt und Morgen zwei, so dass gegen 14:30 Uhr am Sonntag die Sieger gekürt werden können.

Henrik Große-Perdekamp
Martin Schierz
Sun-Jin Suh

DTM Skat & Rommé

Vorabendturnier 8. August 2014

v. li.: Wilfried Schlicht (LV 05 Präsident), Stephan Haw (2.), Jes-Holger Erich (1.), Mathias Wulf (3.)

Mit 131 Teilnehmern war das Vorabenturnier sehr gut besucht. Es wurde eine 48er Serie gespielt und als Sieger ging mit 2.178 Punkten Jes-Holger Erich von den Goldenen Buben Husum hervor. Die Siegesprämie von 250 Euro nebst Pokal nahm er gerne in Empfang vom Landespräsidenten des LV 05 Wilfried Schlicht. Der Zweitplatzierte Stephan Haw erreichte 1.796 Punkte und 200 Euro vor Mathias Wulf mit 1.767 Punkten und 150 Euro.

• Skat & Rommé Kreuzfahrt
    Skat - Kreuzfahrt Venedig