13.05.2015

Scheckübergabe Benefiz-Skatturnier 2015

(Foto: Regenbogenschule – v.l.n.r. stehend: Raik Romisch, Bernd Wannenwetsch, Martin Burkhardt, Christine Meischl, Dorothea Fuhrmann)

Einen Spendenscheck über 2.000,00 € konnten am 08.05.2015 Martin Burkhardt und Dorothea Fuhrmann vom Verein „maximo-Schrittweise“ e.V. in der Regenbogenschule Altenburg aus den Händen von Bernd Wannenwetsch (Sparkasse Altenburger Land) und Raik Romisch (VR-Bank Altenburger Land eG) entgegennehmen.

21.02.2015

Wenzel-Skatturnier - Benefiz 2015

v. li.: Birk Nitschack (2.), Frank Tempel MdB (1.), Angelika Endt (3.)
v. li.: Gretel Tripmaker (2.), Heike Wachendorf (1.), Gertraud Grampp (3.)

28 Skatspielerinnen und Skatspieler sowie drei Romméspielerinnen trafen sich zum diesjährigen Benefiz-Turnier in den Räumen der Volks- und Raiffeisenbank am 20. Februar 2015 in Altenburg.

In einem 2-Serien-Turnier mit je 24 Spielen wurden die Sieger in lockerer Atmosphäre und ohne Zeitbegrenzung ermitttelt. Das Startgeld von 30 Euro sowie das Verlustgeld geht diesmal zu Gunsten der EinrichtungOpens external link in new window "Maximo SchrittWeise e. V." im Altenburger Land und wird zu einem späteren Zeitpunkt offiziell von den beiden Veranstaltern der Volks- und Raiffeisenbank und Sparkasse - aufgestockt je zur Hälfte auf 2.000 Euro - überreicht.

Es war wieder einmal ein Skatturnier der besonderen Art, welches jedes Jahr im Wechsel zwischen VR-Bank und Sparkasse in Altenburg stattfindet und allen viel Spaß macht. Die Sieger und alle weiteren Teilnehmer erhalten gesponserte Sachpreise.

SKAT

Platz

Punkte

1.

Frank Tempel (MdB)

2.

Birk Nitschack

3.

Angelika Endt

ROMMÉ

Platz

Punkte

1.

Heike Wachendorf

2.

Gretel Tripmaker

3.

Gertraud Grampp

Ergebnisse komplett und Bericht Osterländer Volkszeitung vom 23.02.2015

Weihnachtstüten voller Süßigkeiten bekamen die Kinder der AWO-Kindertagesstätte „Glück auf“ vom Mechernicher „Skattreff“ geschenkt. Ebenfalls wurde aus dem „Skat-Topf“ die Stromrechnung finanziell schwacher Familien bezahlt.

Auch der Wochenspiegel hat berichtet: Opens external link in new windowhttp://www.wochenspiegellive.de/eifel/staedte-gemeinden/kreis-euskirchen/mechernich/nachrichtendetails/obj/2013/12/14/skat-fuer-weihnachtstueten-gekloppt/

"Skat mit Herz" - Benefiz-Skatturnier für die Flutopfer

Wir denken an die Flutopfer in den anderen LV’s und werden auch weitere Initiativen „Skat mit Herz“ unterstützen. DSkV-Präsidium

Skatclub Passau sammelte für die Flutopfer 6.485 € beim Benefiz-Skatturnier bei einer Teilnehmerzahl von 75 Teilnehmern und drei Serien. >> ausführlicher Bericht

Der LV 09 Sachsen überreicht Spendenscheck in Höhe von 2.335 Euro an den Spendenbeirat.

Türkei-Cup Skat & Rommé

22.03.2017 bis 05.04.2017